BUDZILLUS

Auf Gedeih & Verderb

Sind die schon bundesweit bekannt? Wenn nicht, dann sind sie es sicher bald. Viel schiefgehen kann da eigentlich nicht mehr. BUDZILLUS machen Balkan-Punk mit abgeschliffenen Ecken und Kanten und eingängigem Songwriting.

Von der Grundstimmung her könnte man sie auch als eine auf den Stand des aktuellen Zeitgeistes gebrachte Version von MUTABOR beschreiben. Dass dann noch vornehmlich in deutscher Sprache gesungen wird, dürfte die Zugänglichkeit der Band zusätzlich erhöhen.

Aber meinetwegen sollen sie ihren Siegesfeldzug von den alternativen WGs aus in die links-liberalen Eigentumswohnungen des Landes antreten, da regiert bisher meist Schlimmeres. Ob damit dann auch inhaltlich Gehaltvolleres transportiert würde, weiß ich gar nicht so recht zu beurteilen: Ausgerechnet der Track mit dem brisanten Titel „Lampedusa“ ist ein Instrumental.