BÜRGER WÜRGER

Wallstreet Crash

Die BÜRGER WÜRGER melden sich pünktlich zum 20. Bandjubiläum mit einer neuen CD zurück und sind damit auf alle Fälle ein ganz heißer Favorit darauf, den Preis für das schlimmste Coverlayout des Jahres abzugreifen.

Wäre das musikalische Talent der drei auf demselben Level wie ihre gestalterischen Fähigkeiten, würde ich das hier wohl keine fünf Minuten aushalten. Dem ist aber zum Glück nicht so – puh! Insgesamt 21 Mal gibt es hier flotten Punkrock der alten Schule zu hören.

Die Songs sind meist recht simpel und auf überflüssige Schnörkel wird größtenteils verzichtet. Kurze und knappe Songs, die auf den Punkt gebracht sind. Textlich nicht unbedingt Meisterleistungen, aber dafür stimmt wenigstens die Message, wenn hier unter anderem dem Papst oder dem Nationalismus der Stinkefinger gezeigt wird.

Geht auf jeden Fall klar.