CHRIST OF KATHER / MARKUS MARIA HOFF

Das Oldschoolformat der Zukunft

„Echte unvereinnahmte Gegenkultur“! Christof Kather, der ehemalige Schlagzeuger und Verfasser der Lyrics für JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE, ist entweder manisch oder als Kind in einen Topf voller Amphetamine gefallen.

Fakt ist, dass er so gut wie nie zu schlafen scheint und sich zwischen der Nahrungssuche in Proberäumen beziehungsweise Tonstudios aktiv betätigt und „Grindcoreprosa“ schreibt, um seiner, nach der JaKa-Auflösung nicht verblassten Kreativität, freien Lauf zu lassen.

Unterstützung erhält er für dieses Zwei-Mann-Projekt von seinem ehemaligen Bandkollegen Markus Hoff. Das Ergebnis zieht dem Ferkel das Ringelschwänzchen lang: 28 deutschsprachige, böse Hardcore-Attacken in Form von spielerisch einwandfreiem Brachialgebolze mit lesenswerten Vier- bis Vierundfünfzigzeilern.

Die Aufnahmen sind ultra krachig, was die Tracks noch derber macht. Und als wäre das nicht schon fabelhaft genug, gibt es sogar drei Videoclips dazu („Arbeitenarbeitenarbeiten“, „Autolobbyisten“, Weltgewinner“).

Scheiß die Wand an, ist das geil!