Reviews : COR / Snack Platt orrer stirb :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COR

Snack Platt orrer stirb

Format: CD

Label: Rügencore

Vertrieb: New Music

Spielzeit: 40:05

Webseite

Wertung:


Wie feiert eine norddeutsche Band von der Insel Rügen Geburtstag? Genau, eine neue Platte. In dem Fall der Thrashrocker COR dann auf Plattdeutsch. So was gab es noch nie und ich bin fasziniert, wie das klingt.

Ehrlich gesagt, verstehe ich kaum was, zum Glück kenne ich die Originalversionen auf Hochdeutsch. Braucht das jemand? Eigentlich glaube ich das nicht, aber einer Band wie COR, die sowieso macht, was sie will, und sich keinen Businessplänen unterwirft, kann das völlig egal sein.

Und genau das gefällt mir, neben dem Sound der Rügener Mosher. Die Verpackung der CD ist sehr schön und liebevoll im Digipak zum komplett aufklappen und wenn ich schon kein Vinyl davon bekommen habe, dann wenigstens die CD ein bisschen schöner verpackt.

Für die Vinylversion würde es 10 Punkte geben, ansonsten gehe ich jetzt sterben, denn Platt snack ich nicht.

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #101 (April/Mai 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MACSAT

MACSAT sind verdammt versiert in Sachen Ska, Reggae, Skapunk und ein wenig Streetpunk. Die Musik ist ein kleines Hörvergnügen mit ihren Referenzen an JAYA THE CAT, die MIGHTY MIGHTY BOSSTONES oder SUBLIME. ... mehr