COR

Snack Platt orrer stirb

Wie feiert eine norddeutsche Band von der Insel Rügen Geburtstag? Genau, eine neue Platte. In dem Fall der Thrashrocker COR dann auf Plattdeutsch. So was gab es noch nie und ich bin fasziniert, wie das klingt.

Ehrlich gesagt, verstehe ich kaum was, zum Glück kenne ich die Originalversionen auf Hochdeutsch. Braucht das jemand? Eigentlich glaube ich das nicht, aber einer Band wie COR, die sowieso macht, was sie will, und sich keinen Businessplänen unterwirft, kann das völlig egal sein.

Und genau das gefällt mir, neben dem Sound der Rügener Mosher. Die Verpackung der CD ist sehr schön und liebevoll im Digipak zum komplett aufklappen und wenn ich schon kein Vinyl davon bekommen habe, dann wenigstens die CD ein bisschen schöner verpackt.

Für die Vinylversion würde es 10 Punkte geben, ansonsten gehe ich jetzt sterben, denn Platt snack ich nicht.