Reviews : CURSIVE / I Am Gemini :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CURSIVE

I Am Gemini

Format: CD

Label: Saddle Creek

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 43:03

Webseite

Wertung:


Seit ihrem dritten Album „Domestica“ haben es Tim Casher und Band geschafft, mit ihren Alben einen strikten Dreijahresrhythmus einzuhalten – und man ist dann doch bei jedem Album überrascht, dass es die Band noch gibt, die nach wie vor auf Saddle Creek Records veröffentlicht, jenem Label aus Omaha, Nebraska, das gewisse Magazine, die sich auf Superlative und Hypes verstehen, einst (vor einer gefühlten Ewigkeit) zum neuen Über-Label hochzuschreiben versuchten.

„I Am Gemini“, das siebte CURSIVE-Album, lebt auch 2012 noch von der markanten Stimme des Multi-Instrumentaliste Kasher, der maßgeblich dafür sorgt, dass die Band bis heute auf einer eigenen Umlaufbahn ihre Kreise zieht.

Dem verschrobenen Mix aus Post-Hardcore und Indierock, der schon in den frühen Jahren ihre Musik prägte, sind sie bis heute treugebelieben, und so mag es schon beinahe despektierlich klingen, wenn ich mein Gefühl angesichts der neuen Platte mit „Ach ja, ein neues CURSIVE-Album, schön!“ beschreibe, aber der Reiz, die Überraschung des Neuen mag zwar verflogen sein, ein Stück wie der Quasi-Titelsong „Gemini“ ruft dennoch nur positive Erinnerungen hervor.

CURSIVE sind zeitlos, sind so fesselnd und mitreißend wie eh und je, man sollte sie unbedingt wieder mehr in den Fokus rücken, ganz ohne Hype.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #101 (April/Mai 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN

Willkommen im Parallel-Universum der Popmusik! Hier ist alles etwas heller, etwas rauer und herzlicher. Hier geht es um zufriedene Esel und einen kameradschaftlichen Tritt in die Eier. Um ein geglücktes Leben in der Katastrophe. DIE LIGA DER ... mehr