DECEMBERISTS

We All Raise Our Voices To The Air

Ich bin eine große Freundin der DECEMBERISTS. „We both go down together“ und „Oh! Valencia“ bezeichnen für mich dramatische Höhepunkte in der Kiste der Liebeslieder; wenn ich „The Infanta“ höre, sehe ich Paraden durch die Stadt ziehen, und unter Colin Meloys Projekten gefallen mir die DECEMBERISTS am besten.

Was ich aber meist eher überflüssig finde, sind Live-Alben, vor allem, wenn ich bereits die meisten Werke der Band in meinem Schrank habe. „We All Raise Our Voices To The Air“ ist somit also ebenso überflüssig für mich, wie andererseits als „Fan“ auch schön, denn die DECEMBERISTS schaffen eine gemütliche Atmosphäre, die Ansagen sind lustig und glücklicherweise gut platziert.

Die Aufnahmequalität ist schrammelig genug, dass man einen Unterschied zum Studio hört, und sauber genug, dass es nicht nervt (gibt’s ja auch). Ich persönlich würde das Geld trotzdem wohl eher für ein Ticket ausgeben als für die Platte, aber soll ja Leute geben, die lieber auf dem Sofa sitzen, während die Lieblingsband spielt.