DIMENSIONS

Antelopes

Seit 2006 schon geistern die DIMENSIONS aus einst Ibbenbüren (irgendwo hinter Dortmund, zwischen Rheine und Osnabrück ...) und jetzt Köln durch das Ox, und nun, nach Demo und zwei Singles, veröffentlichen sie endlich via Zeitstrafe ihr erstes Album, als LP mit Download-Code.

Zehn Songs sind darauf, mit denen sie sich um einen Slot beim No Idea-Festival „The Fest“ in Gainsville, Florida bewerben zu wollen schein. Die melancholischen Melodien haben sie schon drauf, schön krachig und schnoddrig ist ihr rauhbeiniger Punkrock auch, der an all jene Bands denken lässt, die einem beim Stichwort No Idea so einfallen, und wenn Sänger Maarten jetzt noch irgendwas sicher Schmerzhaftes und vom HNO-Arzt nicht zur Nachahmung Empfohlenes mit seinen Stimmbändern anstellen würde, dann, ja dann könnten sie so richtig mit den „Großen“ mithalten.

D.I.Y.-Punk mit Herz und etwas Schmerz für all jene, die der Meinung sind, dass Männer seine Gefühle doch zeigen können. Gefällt! (Diese Band war auf der Ox-CD #101 zu hören).