ELECTRICITY IN OUR HOMES

Dear Shareholder

London, LoFi, male/female voice, 4AD. Waren nicht allein diese Zutaten mal Erfolgsgaranten? Das Albumdebüt „Dear Shareholder“ haben ELECTRICITY IN OUR HOMES mit schlappen fünf Jahren Vorlaufzeit jetzt nicht mehr auf 4AD, sondern auf Fierce Panda veröffentlicht.

Warum hat das eigentlich so lange gedauert? Fehlen da etwa die guten alten preußischen Tugenden Disziplin und Ernsthaftigkeit ...? Doppeldeutigkeiten im klassisch-britischen Stil schreiben sich ELECTRICITY IN OUR HOMES jedenfalls ganz groß auf die Textfahnen, die finden sich an allen Ecken und Enden.

Es wird von Apfelbäumen erzählt, von Orangen und Limonade. Wer will, sucht einen Sinn darin. Dann gibt es da noch so einen Videoclip von einem Auftritt auf dem Dach eines Londoner Reihenhauses ...

Solange der Strom da ist und die Gitarren klimpern lässt, ist die ELECTRICITY IN OUR HOMES-Welt jedenfalls in Ordnung. „If you want oranges / Go buy oranges!“