ERRORS

Have Some Faith In Magic

Im Sommer 2010 erschien mit „Come Down With Me“ das zweite Album der wie ihr Label aus Glasgow stammenden ERRORS. „Have Some Faith In Magic“ ist der dritte Longplayer, und ja, er passt zu Rock Action, dem MOGWAI-eigenen Label.

Elektronischer Musik nicht abgeneigt, aber die Gitarre nicht verleugnend und sweeten Popmelodien auf der Spur, so lässt sich der Kurs der mit der Genrebezeichnung „Post-Rock“ hadernden Band beschreiben.

Kämen sie aus Chicago, wären sie sicher bei Kranky gelandet, und hätten sie einen irren Effektgerätekonstrukteur in ihren Reihen, sie könnten wie A PLACE TO BURY STRANGERS klingen. So fordern sie auf, an Zauberei zu glauben, und verbrennen zwecks Geisterbeschwörung ein paar Haare ihrer Labeldaddies MOGWAI, lassen dabei NEW ORDER beschwörend wabern und murmeln, weil KRAFTWERK ja von da kommen, ein paar Formeln auf Deutsch.

Chartsmusik kommt dabei immer noch nicht heraus, aber MOGWAI sollten sich und uns bei der nächsten Welttournee den Gefallen tun, ERRORS mitreisen zu lassen. Jetzt, seit ERRORS sogar erstmals mit Gesang arbeiten.