F-X

... Now Where Were We?

Dizzy von Detour Records hat das Unterlabel Only Fit For The Bin als Offshoot zu seinem Bin Liner Label (auf dem zum Beispiel auch die fantastischen „Bored Teenagers“-Compilations erschienen sind) gegründet, um mittels dieser Low-Budget Alternative eine Möglichkeit zu haben, trotz Punkrock-Blogs, sowie Download- und Filesharing-Börsen weiterhin in wunderbarer Regelmäßigkeit noch mehr vergessene Schätze des englischen Punkrock und Powerpop ans Tageslicht zu bringen.

Der niedrige Preis bedeutet für Dizzy natürlich nicht, dass er der Punkrock-Gemeinde lieblosen Rotz vor den Latz knallt, sondern weiterhin sind alle Releases offiziell und in Zusammenarbeit mit der Band erschienen, sowie außerdem mit einem informationsreichen Booklet versehen.

Eigentlich schade, denn auf Vinyl wären diese Releases für manche sicher noch verlockender, wobei sich das die Punkrock-Gemeinde wohl selbst eingebrockt hat. Die Band F-X hat, wie so viele, zu Lebzeiten nur eine einzige 7“ veröffentlicht, die 1979 auf Southern Rock Records erschien und drei Songs enthielt, die von Dizzy natürlich auch auf diese CD gepackt wurden und allesamt Punkrock-Kracher der ersten Stunde sind, wie sie damals in dieser Art und Weise nur die Engländer hinbekommen haben.

Das als 7“-Rerelease und es hätte alle Neune gegeben, mit den sieben zusätzlichen Demo-Songs aus einer Studiosession von damals flacht die Qualität allerdings doch leicht ab, zumal bei diesen auch noch ein RAMONES-, ein LURKERS -und zwei David Bowie-Cover enthalten sind, während die wenigen verbleibenden eigenen Songs nicht die Qualität der wirklich famosen Single erreichen.