HOTLINES

The Return Of

Vom Cover grüßen vier junge Burschen im Retro-Style und BEACH BOYS-Manier am Strand und mit Surfbaords unter dem Arm. Ich hoffe auf eine geniale Mixtur aus den BEACH BOYS und den RAMONES. Das haben schon einige Bands versucht und sind teilweise an dieser Aufgabe grandios gescheitert.

Nicht so die HOTLINES aus Brighton. Das Mini-Album beginnt mit „Song for all the girls“, einem Hit, den die QUEERS auch in ihren besten Zeiten nicht besser hingekriegt hätten. Es folgen fünf weitere Songs mit mehrstimmigem Gesang, genialen und nicht zu aufdringlichen Uhuhu- und Babababa-Chören und Melodien, die sich bereits beim ersten Hören im Gehörgang festsetzen und zum Mitsingen einladen.

Fantastisch! Auch wenn das Album eine Spur näher am Pop ist als am Punk, so sind die Songs doch meilenweit davon entfernt, lahm oder langweilig zu sein. Wer die poppigen Songs der QUEERS mag, wird dieses Album lieben und kann bedenkenlos zugreifen.

Der Sommer kann kommen.