Reviews : IMPERIAL STATE ELECTRIC / Pop War :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

IMPERIAL STATE ELECTRIC

Pop War

Format: CD

Label: Sound Pollution

Vertrieb: Rough Trade

Spielzeit: 39:06

Webseite

Wertung:


Nicke Andersen, der bereits mit den scheußlichen ENTOMBED und den hervorragenden HELLACOPTERS unfassbar viele Platten veröffentlicht hat, spielt seit zwei Jahren mit Dolph de Borst (von den DATSUNS) als „Supergroup“.

Mit „Pop War“ ist nun das dritte Album veröffentlicht worden. Dabei geht es wieder stark in Richtung HELLACOPTERS, irgendwie ist die Grenze zur ehemaligen Hauptband fließend. Also stellt man sich auf Motor-City-Gitarrenwände ein, auf MOTÖTHEAD-Geboller, allerdings, und dann gefallen sie mir am besten, auch auf entzückenden Powerpop.

Das ist die geheime Stärke der Band, krachenden Hardrock mit handwerklich perfekten Kompositionen à la ABBA zu kombinieren. Günstigstenfalls lassen sie auf dem nächsten Album ganz von der Kraftmeierei ab und wenden sich noch mehr dem Pop zu, dann stehen die Chancen gut, dass wir Freunde werden.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #101 (April/Mai 2012)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

AGNOSTIC FRONT können wohl ohne Übertreibung als Mitbegründer und lebende Legenden des Hardcore bezeichnet werden. Seit ihrer Gründung 1980 hat die Band um Gitarrist Vinnie Stigma und Sänger Roger Miret unzählige Welttourneen und eine Reihe Alben ... mehr