KLAK TIK

Must We Find A Winner

Was ist das denn schon wieder für ein Name? Nee, der heißt nicht wirklich so: Sören Bonke ist Däne und offenkundig ein klein wenig vom Themenkomplex Regen besessen. Das legt auf jeden Fall so manches nah, was man über ihn und seine Inspiration, Musik zu machen, so nachlesen kann: Auf dem Glastonbury-Festival sei er gewesen, betrunken im Zelt, habe dem Regenplattern gelauscht – da kam die Erkenntnis über ihn: Dieses Gefühl muss musikalisch ausgedrückt werden! KLAK TIK – auf Deutsch „plitsch, platsch“ – lag dann als Künstlername natürlich nicht mehr fern.

Dem Rezensenten bietet sich da nun die Gelegenheit für einen eleganten Übergang à la „KLAK TIKs Debütalbum plätschert leider auch nur so dahin“. Das Dumme an der Sache: Dieses Urteil ist auch noch gerechtfertigt! Fast eine zähe Stunde lang zieht sich dieser Regenguss, der leider mehr nach trüber Pfütze als nach aufregendem Sommergewitter klingt.

Not my cup of water!