KOMMANDO KAP HOORN

Im Sog der Finsternis

Deutschpunk – ein Genre, dessen Image im vergangenen Jahrzehnt doch enorm gelitten hat. Nicht wenige assoziieren damit heutzutage nur noch stumpfes Gerumpel, platte Texte und abgedroschene Phrasen. Auf KOMMANDO KAP HOORN aus Bremen trifft absolut gar nichts davon zu und gäbe es mehr solcher Bands, wäre der oben erwähnte Ruf dieser Musikrichtung sicher nicht ansatzweise so ramponiert.

Intelligente, klischeefreie und teils düstere Texte treffen hier auf rasantes Punk-Geballer mit einem nicht zu überhörenden Achtziger-Jahre-Einschlag. Wer CHAOS Z, SLIME und Co. mag, wird auch an KOMMANDO KAP HOORN seine Freude haben, da bin ich mir sicher.

Die CD kommt im Digipak und neben einem Booklet mit sämtlichen Lyrics gibt es noch einen Aufnäher als Gimmick obendrauf.