LOUDERDALES

Songs Of No Return

Zugegebenermaßen erfindet die 2009 in Aachen gegründete Band auf ihrem ersten Tonträger weder ein neues Genre, noch wäre es überraschend, dass der Background einer deutschen Band mittlerweile aus Country und Americana besteht.

Manche Band erklimmt damit mittlerweile ja sogar die Charts. Aber diese Platte macht extrem viel Spaß. Der Gesang ist nicht künstlich tiefergelegt, wie leider so oft, und verzichtet dankenswerterweise auch auf schlecht ausgesprochenes Englisch.

Und selbst nach zehnmaligem Hören stellt sich keinerlei Langeweile ein, vielmehr eine Ansammlung von verdammten Hits, dreckig, verraucht und von der Schattenseite des Lebens. Für die nötige Kraft dahinter sorgen zwei Gitarren, weil eine sowieso immer zu wenig ist und neben dem Schlagzeug natürlich ein Upright Bass.

Durch staubige Geisterdörfer gehört gejagt, wer solche Musik mit einem E-Bass spielt. Danke und mehr davon.