F.Y.P

Toys That Kill LP/CD

Boah, Genial, genial, scheiße genial! Arrrgh! Wo fange ich an, wo fange ich bloß an??? O.K., Paul, ganz ruhig, Erektion unterdrücken, Sabber vom Mund wischen und eine rauchen. So, jetzt geht´s wieder.

Das hier ist nun das Abschiedsalbum des Trios aus Torrance. Labelchef Todd hat hiermit auf seinem Label Recess den Knaller des Jahres rausgebracht. Vom Cover bis zum Letzten Song ist einfach alles perfekt hier.

Typischer Sound à la SCREECHING WEASEL und mit QUEERS-Anleihen auf 45 rpm. Dazwischen wird ein knalliger einminütiger Hardcore-Knaller reingeballert, das dir die Ohren glühen. Doch schon folgt die nächste hochmelodische Hymne, die dir die Tränen in die Augen schie?en lässt.

Typische kindische Texte wechseln sich mit bösen Textpassagen ("got her knocked up, gonna keep it? Nothin good came from your sperm... don´t have another one") ab. Dazu gibt es ein superfettes Booklet mit Poster, Recess-Katalog, ausführlicher Bandgeschichte und Texten.

Wunderschön, nur leider das letzte Album meiner Lieblinge, aber Todd hat mit Sean Cole (hier Drums) schon eine neue Band namens TOYS THAT KILL gegründet... zum Glück. Aber jetzt wird bitte eine Schweigeminute für die von uns geschiedenen FYP eingelegt...

Schnief.