NEON BONE

s/t

Mein Münsteraner Namensvetter kollaboriert für diese fünf Songs gleich mit sechs verschiedenen Labels, um den Wunsch nach einer Vinylsingle, geäußert von Kollege T. Kegler in Heft #94, direkt in die Tat umzusetzen.

Obendrauf packt der Mann hinter die Instrumente – allen wohlgemerkt! – freundlicherweise noch drei Bonusstücke, als kostenlosen Download. Na klar gefällt das. Bei dem poppig-lässigen Collegepunk, irgendwo zwischen Kepi Ghoulie und den RIVERDALES, kann aber eigentlich auch nicht viel schiefgehen.

Schöner melodienreicher Gesang, unaufdringliche, aber eingängige Kompositionen und die analoge Aufnahme summieren sich zu einer wirklich gelungen Scheibe mit Sympathiebonus. Kaufen und den Mann glücklich machen, denn wenn es mit der Liebe schon nicht klappen will („Through with love“), dann doch wenigstens mit der Musik.