Reviews : NERVEN / Die Die Die :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NERVEN

Die Die Die

Format: LP

Label: Fidel Bastro

Vertrieb: Broken Silence

Webseite


Heute Abend habe ich gelernt, dass es keine nennenswerte positive Wirkung auf die Stimme eines Menschen hat, wenn er Cortison-Präparate in Form eines Dosieraerosols verwendet, um polytoxischen Abusus zu kompensieren.

Ähnlich wie der vorangestellte Satz, mögen auch die NERVEN nicht von jedermann gleichermaßen gerne gemocht, verstanden und geliebt werden. Aber sind wir doch einmal ehrlich: Noiserock ist sexy – und wer das noch immer nicht verstanden hat, der kann trotz der Möglichkeit, sich JESUS LIZARD im Internet zu stehlen und durch wiederholtes Hören zu einem besseren Menschen zu werden, einfach verbluten oder in der Eisdiele vergessen werden.

Wenn es nach mir geht zumindest. Somit darf die versammelte AmRep Fangemeinde sich nun freuen, dank Fidel Bastro hier ein Ros’ entsprungen zu wissen, das wie wenige dieser Zunft die Thomas Poller Gedenkgitarre mit einer Loriot’schen Lässigkeit bezüglich der getexteten Inhalte zu verbinden weiß, dass einem der Heckspoiler abfaulen will.

Vor Glück, wohlgemerkt. Dieser Sound mit deutschen Texten versehen: ich hätte eine neue Lieblingsband. Aber auch so freut man sich als vernunftbegabter Hörer: Kantige Gitarren und ein von Grund auf stilsicherer Auftritt, das ist es, was diese junge Band ausmacht.

Als Bonus gibt es noch ein Video mit Lee Hollis. Er spielt dich, wie du Lee Hollis spielst, während er dich spielt. Wie du ein Auto fährst. Danke, Noiserock.

Jörkk Mechenbier

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #101 (April/Mai 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ESKALATION

Behauptung: ESKALATION treten dir schneller in den Arsch, als du „Menschenaffe“ sagen kannst! Beweis: Jede Show. Immer. Der sympathische Siebener aus Nürnberg vereint Punkrock, Ska, Indie und Dub mit elektronischen Elementen. Ihre Musik fängt ... mehr