AT THE DRIVE IN/SUNSHINE

Split-12"/MCD

Zwei coole Bands auf einer Maxi vereint: SUNSHINE aus Tschechien haben sich mit ihren letzten Releases und diversen Touren schon einen exzellenten Ruf erspielt, und das gilt auch für AT THE DRIVE-IN, die nach den drei Tracks der Tschechen zwei Songs nachlegen.

Von SUNSHINE gibt´s dabei eigentlich nur einen "richtigen" Songs, der irgendwie sehr stark nach PIL klingt, was ja kein Fehler ist, wie mir neulich beim Hören von deren alten Platten klar geworden ist.

Die beiden anderen Tracks sind dann noch elektronischere Remixe von "Streamlined". "Extracurricular" heisst das Werk von AT THE DRIVE-IN, deren neues Album übrigens jetzt auf dem BEASTIE BOYS-Label Grand Royal erscheinen wird, das erwartungsgemäss gefällt, was man vom nachgeschobenen Elektronik-Versuch der Texaner nicht erwarten kann.

Früher wäre sowas ´ne klassische Single B-Seite gewesen - und sowas ähnliches ist´s ja jetzt auch. Trotzdem, zwei schöne Songs sind hier drauf, bleibt die Frage, ob einem das das Geld wert ist.