POLECATS

Brothers In Crime

Eine junge Band aus Franken, die gar nicht erst versucht, neu und innovativ zu klingen. Stattdessen spielt man sich die Finger wund, um den Sound der großartigen Alben „Let’s Go!“ (RANCID) und „Cityrats And Alleycats“ (BOMBSHELL ROCKS) zu erreichen.

Das kann eigentlich nur schiefgehen, was hier zwar nicht passiert, aber der Blick fällt mehr als einmal ins Regal zu den Originalen. Also sparen wir uns zähe Vergleiche und tun so, als gäbe es Übersee und die Überschweden nicht.

14 englische – recht ähnliche – Songs, die allesamt gut reinlaufen und von einem pumpenden Bass angetrieben werden, hinterlassen einen guten ersten Eindruck, wenngleich es sich die vier Jungs mit ihrer Kampfansage selbst schwer machen.

Trotzdem ergänzt die Band perfekt das Portfolio der Frankenszene, die mit REJECTED YOUTH und den DROOGIEZ mindestens zwei Bands von internationaler Klasse zu bieten hat. Zusammen mit den TAXDODGERS, bei denen auch der Bassist mitspielt, sichert man die zweite Reihe, und mit einem erkennbar eigenem Profil sollte auch ein baldiges Vorrücken möglich sein.