CROSS MY HEART

Temporary Contemporary CD

Nach der EP von Anfang ´99 ist "Temporary..." jetzt das erste Album des Vierer aus Baltimore. Und was soll ich sagen, bei Deep Elm gibt´s eigentlich in musikalischer Hinsicht keine Überraschungen, kann man sich darauf verlassen lupenreinen Emo serviert zu bekommen und ich denke, weder das Label noch die Bands laufen bei dieser Kategorisierung rot an.

CROSS MY HEART sind meiner Meinung eine der unspektakuläreren Bands des Genres: Man zeigt viel Gefühl, bleibt über weite Strecken ruhig, mit quasi-akustischen Passagen, huldigt dem melancholischen Schmachten und bricht trotzdem bisweilen in lautere, aggressive Passagen aus.

Keine schlechte, aber auch keine tolle Platte, und wenn ich mal den Totschlag-Vergleich mit dem neuen SAMIAM-Album anbringe, bleibt da trotz eines gewissen Charmes nicht mehr viel. Durchschnitt eben, fragt sich nur, ob das heutzutage ausreicht.