RALPH NIELSEN & THE CHANCELLORS

Scream!

Nichts Neues für den Sixties-Trash-Kenner ist diese unglaubliche Single. Bereits auf der Crypt-Comp „Back From The Grave Vol. 2“ war „Scream“ ein Highlight, und auch auf der legendären „Rockabilly Psychosis And The Garage Disease“ fand der Song auch über Szenekreise hinaus Gehör.

Wer „Scream!“ nicht kennt: Ein Akkord, ultraschneller Beat, penetrante 2-Ton-Leadgitarre und nicht weniger als 63 markerschütternde Schreie (in 1:56 Minuten!), dazu nur der Gesangsfetzen „Come on and scream, yeah!“.

Mehr Punk ist für das Jahr 1962 kaum vorstellbar ... Schön, dass es nun auch eine dicke Repro-Single zu kaufen gibt. Die kommt im Gatefold-Cover, mit ausführlichen Linernotes von Tim Warren (nachgedruckt aus einer 84er Kicks-Ausgabe).

Selbst wenn man „Scream!“ schon auf diversen Samplern haben sollte, ist diese 7“ ein Pflichtkauf.