Reviews : ROCKY VOTOLATO / Television Of Saints :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROCKY VOTOLATO

Television Of Saints

Format: CD

Label: Defiance

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 33:58

Webseite

Wertung:


Mit „Little spring“ lässt sich der verlässliche Songwriter nicht lange bitten und hat gleich einen fantastischen Opener im Gepäck. Rocky ist ja bekanntlich der Bruder von Cody und Sonny Votolato, die bei den BLOOD BROTHERS aktiv waren, aber seine Songs sind teils ganz ohne Drums und eher countrylastig.

Der Titeltrack „Television of saints“ ist ein Midwestern-Stück, welches ziemlich traditionell rüberkommt und den Hörer trotzdem schnell am Haken hat. 10 Songs, die eine Fortsetzung dessen sind, was Rocky bisher gemacht hat, aber trotzdem keineswegs nur Altbewährtes präsentieren.

Vertonte Depressionen, akustischer Schwermut, wer andere Dinge sucht, darf weitersuchen, denn Rocky singt mit brüchiger Stimme über der Akustikgitarre und widmet sich mit Vorliebe den dunklen Seiten des Lebens und zelebriert die Resignation, ist dabei aber immer wie in „Start over“ ganz Kämpfer und seine Songs sind einfach zu schön, um nicht jedes einzelne seiner Alben im Regal haben zu wollen.

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #101 (April/Mai 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MINERAL

Fast 20 Jahre nach ihrer Auflösung fanden die amerikanischen Emo-Pioniere MINERAL 2014 wieder zusammen und spielten wenige ausgewählte und fast allerorts ausverkaufte Shows. Im Jahr 2019 feiert die Band ihr 25-jähriges Jubiläum und kommt im Mai nach ... mehr