SATANIC MECHANICS

Devilized

Seit 1997 basteln und schrauben THE SATANIC MECHANICS schon ihre Lieder zusammen. Spätestens seitdem sie als Vorband von TURBONEGRO gespielt haben und auf einige internationale Sampler gepresst wurden, könnte der ein oder andere die vier Münchener Herren kennen.

Es werden so einige Begriffe in den Raum geworfen, wenn man über den Musikstil der Band liest. Garage, Punk, Rock, Metal, ja sogar Indie und Country werden genannt. Ich finde die letzten beiden Genres in dem neuen Album „Devilized“ nicht wieder.

Dafür düstere, trashige aber auch mal melodiöse Passagen. Es ist wirklich schwierig, die Musik zu beschreiben, da man sie manchmal schwer greifen kann. Teilweise überladener psychedelischer Schweinerock trifft dann wieder auf straighte Gitarrenriffs.

Die Band entspricht nun wirklich keiner klassischen Schublade. Entweder man liebt oder hasst THE SATANIC MECHANICS.