SPINES

Mermaid Parasites

Wenn eine Band ohne auch nur einmal Luft zu holen, einfach eine halbe Stunde lang wild drauflosbrettert und das mit einer unfassbaren Dynamik, die ihresgleichen sucht, dann hat man es mit etwas Großartigem zu tun.

Die SPINES haben ein bisschen Zeit gebraucht, aber nun kann man sich ihr Spektakel auf dem Debüt „Mermaid Parasites“ in Gänze zu Gemüte führen. Die zehn Songs werden durchgeballert, als wenn es kein Morgen gäbe und so sollte es auf einer guten Hardcore Punk Platte auch sein.

So viel hat diese Band jedenfalls verstanden. Eine ganze Menge Wut im Bauch und ein ziemlich enthusiastischer Mittelfinger sind hier der Antrieb und das Mittel um eine Platte wie „Mermaid Parasites“ aus dem Boden zu stampfen.

Das gute daran und womöglich der Punkt, der die SPINES herausstechen lässt, ist der Umstand, das bei all den Hummeln im Arsch Zeit bleibt um fette Drum-Spuren und zielsicher eingesetzte Gitarrensoli einzubauen und es nicht bei Haudrauf-Hardcore zu belassen.

Das sind Songs, die Wände durchbrechen können. (Diese Band war auf der Ox-CD #101 zu hören).