STILL BLEAK

What About Pursuit Of Justice

Dass Russ Rankin und seine Mitstreiter GOOD RIDDANCE für melodischen Punkrock ebenso wichtig waren wie Fletcher Drake und PENNYWISE, hört man diesem gelungenen Einstand von STILL BLEAK aus Ulm an. Das Quartett hat bestimmt auch Abend über Abend in Langenau oder in der Beteigeuze verbracht und wenn man die vier Songs hört, denkt man voller verklärter Nostalgie an die Neunziger zurück.

Kann man unter Garantie zig Male hören, denn die Songs sind komplex, aber trotzdem eingängig und bieten von Melancholie, über schmissige Gitarrenleads bis zu Crew-Shouts so ziemlich alles, was die amerikanischen Bands der später Neunziger etablierten.

Das Artwork ist mit viel Sorgfalt konzipiert worden, gerade bei EPs eine löbliche Sorgfalt, die hier zum Tragen kam. Tadellos ist auch die Produktion. Unbedingt mal live ansehen und den Longplayer vormerken.