GUTS PIE EARSHOT

Guys Pie Earshot CD

Schon wieder was neues von GUTS PIE EAHRSHOT? Komisch, die "Wait"-LP/CD ist doch gar nicht lange draußen, dann eine Tour ... Hier jetzt also eine neue CD, die mich leider ohne jedes Info erreicht: Dem Aufnahme-Datum zu entnehmen, sind dies hier alles neue Tracks, der Sound ist auch entsprechend fett und gut produziert - ich einige mich also auf eine neue Platte der Bonner (um es mal etwas grob auf den Nenner zu bringen) Ausnahmeband.

Da Sängerin A. Punkt mit der "Wait" ausgestiegen ist, präsentiert sich dieses gute Stück hier komplett instrumental, was GUTS PIE EARSHOT für mich noch interessanter macht! Denn etwas stressig war A.s Organ schon bisweilen ...

Jetzt regiert allein die wirklich perfekte Band, die fast schon hypnotische Klänge und Rhythmen zwischen Jazz, HC und Klassik fabriziert. Hört sich an wie ein Soundtrack... mal Horror, mal Romanze, mal Tragödie.

Abwechslungsreicher geht´s kaum! Als roter Faden zieht sich eine fette Grooveline durch die insgesamt knapp 36 Minuten, so dass trotz aller Variabilität nicht der Eindruck entsteht, die einen Bandmitglieder seien nur dafür da, die Soloausflüge der anderen zu begleiten.

Sehr schön!