Reviews : GUTS PIE EARSHOT / Guys Pie Earshot CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GUTS PIE EARSHOT

Guys Pie Earshot CD

Format: CD

Genre: Techno

Out of Earshot


Schon wieder was neues von GUTS PIE EAHRSHOT? Komisch, die "Wait"-LP/CD ist doch gar nicht lange draußen, dann eine Tour ... Hier jetzt also eine neue CD, die mich leider ohne jedes Info erreicht: Dem Aufnahme-Datum zu entnehmen, sind dies hier alles neue Tracks, der Sound ist auch entsprechend fett und gut produziert - ich einige mich also auf eine neue Platte der Bonner (um es mal etwas grob auf den Nenner zu bringen) Ausnahmeband.

Da Sängerin A. Punkt mit der "Wait" ausgestiegen ist, präsentiert sich dieses gute Stück hier komplett instrumental, was GUTS PIE EARSHOT für mich noch interessanter macht! Denn etwas stressig war A.s Organ schon bisweilen ...

Jetzt regiert allein die wirklich perfekte Band, die fast schon hypnotische Klänge und Rhythmen zwischen Jazz, HC und Klassik fabriziert. Hört sich an wie ein Soundtrack... mal Horror, mal Romanze, mal Tragödie.

Abwechslungsreicher geht´s kaum! Als roter Faden zieht sich eine fette Grooveline durch die insgesamt knapp 36 Minuten, so dass trotz aller Variabilität nicht der Eindruck entsteht, die einen Bandmitglieder seien nur dafür da, die Soloausflüge der anderen zu begleiten.

Sehr schön!

Marc Schellenberg

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #40 (September/Oktober/November 2000)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

THRICE

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr