VARUKERS

Vintage Varukers (Rare And Unreleased 1980-1985)

Dass die VARUKERS eine der besten und einflussreichsten britischen D-Beat-Bands sind, brauche ich hier hoffentlich niemandem zu erzählen. Antisociety nehmen jetzt allen Sammlern und Fetischisten mit „Vintage Varukers“ den Wind aus den Segeln, indem sie die um einen 1983er Gig ergänzte Zusammenstellung von Rude Records erneut veröffentlichen.

Die Compilation enthält das unveröffentlichte erste Demo von 1980, das tief im Punk verwurzelt ist, aber schon die folgenden Songs ab 1982 sind dann VARUKERS pur, crustiger Punk mit engagierten Texten und der typischen Mischung aus Hardcore, Punk und ganz wenig MOTÖRHEAD-Metal.

Die weiteren Songs stammen aus der „Bloodsucker“-Session, von Mortarhate-Compilations und dem „We Don’t Need Nuclear Force“-Album. Sehr gutes Zeitdokument, dass zu mehr als einem Fanboy-Sammlerstück taugt.