Reviews : VULGARGRAD / Limonchiki :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VULGARGRAD

Limonchiki

Format: 7"

Label: Off Label

Webseite

Wertung:


Achtung, Klischeealarm! Mehr Balkan-Beat-Stereotype als auf der pissgelben VULGARGRAD-Single lassen sich so geballt wohl selten finden. Natürlich kommen sie aus Russland. Natürlich klingt der polnische Sänger Jacek, als würde er jeden Morgen eine Flasche Wodka saufen.

Natürlich sind es gerüchteweise ehemalige Sträflinge und natürlich gibt es die typischen, tanzbaren Blasmusik-Walzer-Sounds, wie man sie von Goran Bregovic oder aus diversen Kusturica-Filmen kennt.

Und natürlich hat das alles diesen sympathischen dreitagebärtigen Kleinganoven-Sauf-Charme. Aber eine Sache stimmt dabei natürlich auch: Dieses Zeug macht so verdammt viel Spaß, dass sich sogar das mehrfache Umdrehen der Single lohnt.

Darauf ein dreifaches „Oy Oy Oy“!

Gary Flanell

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #101 (April/Mai 2012)

Suche

Ox präsentiert

FUZZY VOX

FUZZY VOX aus der Nähe von Paris sind ein Garage Rock'n'Roll Trio, das auch leicht als französischer Cousin der HIVES aus Schweden durchgehen würde. Vielleicht liegt das aber auch an Pelle Gunnerfeldt, dem berühmten schwedischen Produzenten, der ... mehr