YOUR FAVORITE TRAINWRECK

The Brilliance

Für Vinylliebhaber liefert das Bielefelder Label Coffeebreath And Heartache dieser Tage den perfekten Anlaufpunkt, um liebvollste Vinylkunst abgreifen zu können. Nun wurden YOUR FAVORITE TRAINWRECK unter die Fittiche genommen.

Wahrscheinlich klingelt es bei den Wenigsten, wenn sie über den Bandnamen stolpern, doch tatsächlich stecken hinter diesem unscheinbaren Namen mit Jeff Caudill und Michael „Popeye“ Vogelsang zwei Revelation Records-Veteranen.

Mit den Ex-FARSIDE und Ex-GAMEFACE-Frontmännern sind YOUR FAVORITE TRAINWRECK somit schon fast unverschämt prominent besetzt. Auch wenn sich nun einige nostalgisch in die Neunziger begeben werden, erinnert „The Brilliance“ nur in Nuancen an vergangene Tage und prescht vielmehr in Richtung Powerpop.

Beginnend mit dem Titeltrack, präsentiert das vorliegende Release auch gleich seinen ganzen Stolz. Ein unkaputtbarer Hit, der das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt und den Kaufpreis ganz alleine rechtfertigt.

Bei den beiden darauffolgenden Akustiknummern („Late expectations“, „The reason why you sang“) wünscht man sich dann endgültig eine eigene Veranda mit Schaukelstuhl inklusive Sonnenuntergangsszenario herbei.

Abschließend gibt es noch einen netten Remix des Titeltracks. „The Brilliance“ kommt als einseitig bespielte 10“ auf schwarzen Vinyl mit labeltypischen Siebdruck auf der unbespielten Seite in den Farben blau, rot und grau.

Pflichtkauf!