ZOMBIE

The Outbreak

Es ist nicht ganz klar, ob es sich bei „Eric Weiss“ um den richtigen Namen des jungen Mannes oder um einen Künstlernamen handelt, der sich rein zufällig mit Agent Weiss aus „Alias“ deckt. Zum Glück handelt es sich nicht um eine weitere MISFITS-Horrorpunk-Kopie, na ja, irgendwie schon, aber eben doch ein wenig anders.

Textlich Horrorpunk, der aber musikalisch mehr mit den RAMONES und dem Rock’n’Roll der Sechziger zu tun hat als mit den vielen MISFITS-Ablegern. Eine Ähnlichkeit mit den GROOVIE GHOULIES oder späten FORBIDDEN DIMENSION lässt sich nicht verleugnen, ebenso wenig wie die Tatsache, dass Eric alles selber eingespielt hat, was einen gewissen Charme mit sich bringt.

Wer dann ein bisschen auf der CD+ stöbert, findet alle Songs nochmal als mp3 auf dem Tonträger, ein digitales Booklet sowie ein primitives Zombie-Ballerspiel. Ramonesker-Zombiepunk mit schlurfenden, nicht rennenden Untoten in schöner Aufmachung.