COFFIN TEXTS

Gods Of Creation, Death & Afterlife CD

Originalzitat Bandinfo: "This CD will conquer the Death Metal Throne!"... hehehehehe... was für ein Schwachsinn, wenn das passieren sollte, müssen die Herren von COFFIN TEXTS aber erstmal zig andere Death Metal-Grössen wie SIX FEET UNDER aus der Welt schaffen, um eine Chance auf diesen Thron zu haben.

Auf "Gods Of Creation..." wird nämlich handelsüblicher Death Metal fabriziert, der sich in keinster Weise von den anderen unzähligen Veröffentlichungen in diesem Sektor positiv unterscheidet.

Hauptsächlich handelt es sich hier um die schnellere Variante in dieser Sparte und verliert durch die schlampige Produktion eine ganze Menge Punkte gegenüber den Mitstreitern. Vom musikalischen Können sind sie schon okay, aber vor allem die Leistung des Sängers ist noch meilenweit von Chris Barnes, Barney Greenway mitsamt ihren Kapellen entfernt.

Bevor also gerade diese Jungs den Olymp des Todesmetalls erklimmen, müssten sich vorher schon ca. 80% der momentanen Death-Metal-Bands auflösen.