Reviews : JOE JACKSON / Live At Rockpalast DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Musik-DVDs - Reviews

JOE JACKSON

Live At Rockpalast DVD

Format: 2DVD

Label: Made in Germany

Spielzeit: 266:00

Webseite


Punk war Joe Jackson nie, aber seine ersten Platten aus den späten Siebzigern zeigen doch, dass die damalige Musiklandschaft es begünstigte, dass Musiker und Sänger wie er – vergleichbar mit Elvis Costello oder Paul Weller – sich durchsetzen konnten und eigenwilliger, mitreißender Rock’n’Roll überhaupt interessierte.

Jackson ist bis heute aktiv, seine musikalische Bandbreite wuchs im Laufe der Jahre, doch dieses Doppel-DVD-Set zeigt ihn und seine Band in der Früh- und Hochphase seines Erfolgs. Auf der ersten DVD findet sich der Mitschnitt zweier „Rockpalast“-Show vom April 1983 in der Essener Grugahalle mit allen Klassikern wie „Sunday papers“, „Look sharp“ oder „I’m your man“, aber auch „Steppin’ out“ ist dabei.

Wesentlich überschaubarer war die Besuchermenge bei einem WDR-Studiokonzert im März 1980 in Köln, zu finden auf der zweiten DVD, wo auch der Auftritt in der Hamburger Markthalle vom 21.2.1983 dokumentiert ist.

Dass sich das Songmaterial überschneidet, sollte angesichts der Masse an Material und der Spielzeit von knapp fünf Stunden niemand stören. WDR-üblich ist alles in bester Bild- und Tonqualität (teils sogar 5.1).

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #101 (April/Mai 2012)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BONESHAKERS

THE BONESHAKERS sind ein Acoustic-Rockabilly/Country-Trio aus Köln mit Gitarre, Kontrabass und Sängerin an den Stand-Up Drums. ... mehr