UNDYING

The Whispered Lies Of Angels LP/CD

Neu eingefunden auf Good Life haben sich auch die hauptamtlichen Metaller von UNDYING. Die Band aus North Carolina wurde von zwei CATHARSIS-Mitgliedern gegründet, eine Knüppelcombo die einigen unter Euch bestimmt bekannt sein dürfte.

Im Gegensatz zu denen gehen UNDYING etwas melodiöser zur Sache und orientieren sich hörbar an schwedischen Vorbildern der Sorte DARK TRANQUILITY und IN FLAMES. Technisch haben die Jungs einiges zu bieten, selbst Klaviertöne reihen sich in das von Double Bass dominierte Album ein und ergänzen so die vielen melodiösen Parts.

Die LP-Version könnt ihr übrigens im farbigen Vinyl und einem, vom überaus genialen Bruce Willis-Streifen "The Sixth Sense" inspirierten Artwork bekommen, wenn ihr einer der ersten 200 Käufer sein solltet.

"The Whispered Lies Of Angels" sei einem grossen Teil der Death-Metal-Freaks ans Herz gelegt, auch wenn der "hidden bonus track" mit einer Coverversion des genialen MY DYING BRIDE-Songs "The Cry Of Mankind" nicht gerade als sehr einfallsreich und gelungen bezeichnet werden kann.