GUST OF ANGER

Natural Hostility CD

Ursprünglich seit 1997 unter dem recht bescheidenen Bandnamen ULTRA bekannt, treiben die vier in Lappland ansässigen Herren mittlerweile unter dem Namen GUST OF ANGER ihr Unwesen. Sie haben sich dem New School orientierten Metal verschrieben, der merklich von MACHINE HEAD und Konsorten beeinflusst wurde und ihnen zahlreiche Konzerte, u.a.

mit ZZ TOP (hehe!), verschafft hat. Das selbstvertriebene "Natural Hostility" wurde hauptsächlich mit dem Augenmerk aufgenommen, endlich einen geeigneten Vertrieb und ein geeignetes Label zu finden, somit wurde der Produktion besondere Aufmerksamkeit geschenkt, die Jungs liessen sich also den Spass einiges kosten und schickten mit Danne Bergstrand einen Meister seines Fachs an die Regler.

Die Produktion hat er gewohnt wuchtig und absolut professionell hinbekommen, die elf Songs sind allerdings leider wenig eigenständig und haben nicht so recht das Zeug, aus der enorm grossen Masse der Konkurrenzbands hervorzustechen, auch wenn die Vocals glücklicherweise nicht arg New-School-orientiert sind, sondern sich einem nicht von der Hand zu weisenden Vergleich mit KREATORs Mille stellen müssen.

Insgesamt groovt das Zeug schon ordentlich, eigene Ideen müssen aber dringend her. Apropos: das englische Wort für "Texte" heisst "Lyrics", nicht "Lirycs"!