STRUNG OUT

The Element Of Sonic Defiance MCD

Ein wenig überrascht war ich schon, als ich die neue STRUNG OUT Scheibe in den CD-Player legte: ein sehr dunkler Sound, versetzt mit recht vielen Metalelementen kam mir da entgegen. Gleich beim ersten Lied wird sogar mit elektronischem "Geblubber" gearbeitet, sehr innovativ für ´ne Band dieser Art! Nun, würde das eben beschriebene eine drittklassige Melodycore-Band machen, wäre ich wahrscheinlich wenig begeistert.

Anders bei STRUNG OUT, die technisch ja so einiges drauf haben und ihre Instrumente wie kaum eine zweite Band beherrschen. Denn mit dieser Scheibe haben sie den Mut bewiesen sich weiter zu entwickeln und auch mal etwas neues auszuprobieren, wobei ich mir fast sicher bin, dass sich dieses Werk nicht annähernd so gut verkaufen wird, wie die Vorgängeralben.

Im Enddefekt konnte mich "The Element Of Sonic Defiance" also überzeugen und die Andersartigkeit dieser Veröffentlichung ist vielleicht auch gar nicht so drastisch, wie beschrieben. Legen wir es mal als "gewöhnungsbedürftige, interessante Weiterentwicklung" ad acta.

Anhören!