SERGIO VEGA

The Ray Martin Sessions MCD

Sergio Vega? Irgendein Latino-Popschmalzer, von dem noch keiner was gehört hat? Nee, Sergio Vegas ist der Ex-Basser von QUICKSAND und den DEFTONES. Wenn er schlau war, hat er genug Geld gemacht, um die nächsten Jahre entspannt anzugehen - und noch mehr Soloplatten zu machen.

Ob die Welt darauf gewartet hat ist ´ne andere Frage. Zusammen mit alten New Yorker Kumpels, unter anderem Chris Taynor von ORANGE 9MM und HELMET sowie Charlie Garriga von CIV, hat er mit Producer Ray Martin fünf Songs eingespielt, die sich beim besten Willen nicht kategorisieren lassen - nur manchmal drückt hier so ein gewisser Eighties-Synthie-Pop-Einfluss durch, was wohl auch am Synthie-Einsatz liegt.

Ansonsten Pop-Musik, die nicht für die Masse ist, eigenständig und interessant, aber auch nicht herausragend.