LOKALMATADORE

Männer Rock´n´Roll CD

Manche hatten sie ja schon abgeschrieben, da sie lange nix mehr von sich hören hatten lassen, aber wie es aus gut informierten Kreisen stets verlautete, arbeitete die Ruhr-Proll-Front am "Sgt. Pepper" Album des Punkrocks.

Ich war gespannt, denn schon die beiden Vorabsongs auf der Ox- und der Plastic Bomb-CD waren der Hammer. Als mir Fisch so ganz nebenbei verklickerte, dass sie nochmal ins Studio gingen, weil sie mit dem Mix nicht zufrieden seien, kratzte ich mich nur noch ratlos am Sack.

Was bitte sollte da noch alles kommen? Wir schreiben den 11.08.2000. Ich stehe mit ´ner 0,33er Flasche DAB-Diätbier am Fenster und schaue auf die schöne Krayer Einkaufsstraße. Mensch, ich krieg den Mund nicht mehr zu und die Feinrippunterwäsche ist schon ganz verschwitzt.

Wie ein Bekloppter springe ich im Zimmer umher. Jaaaaa, gib mir Männer Rock´n´Roll!!! Einen Tag und ´n Kasten Bier später. Ich hab die Platte mindestens 20mal gehört. Besonders gut macht sich der Endlos-Song "Pillemann, Fotze, Arsch" anner Ampel! Du fährst locker ran, der Technodepp neben dir will gerade ´Play´ drücken.

Du bist schneller... Pillemann, Fotze, Arsch... Damit zieht ihr garantiert jeden ab! Natürlich könnte man jetzt anfangen wo überall die Einflüsse und Anleihen her sind, will ich aber nicht, weil´s einfach egal ist und ihr´s selber herausfinden müßt! Sie haben sich in letzter Zeit wohl ´ne Menge guter Musik angehört.

Wenn jetzt wieder einer anfängt über die Wortwahl zu diskutieren, dem kann ich nur eines sagen: "Bei uns hier spricht man so wie einem der Schnabel gewachsen ist. Direkt und herzlich aus´m Bauch heraus! Mahlzeit!" Eins lass ich mir aber dann doch nicht nehmen: Auf der Platte ist auch ein Song, der heißt "Ich laß dir den Kochtopf, laß´du mir mein Bier".

Frage: Wer hat den im Original gesungen? Bitte um rege Beteiligung und laßt eurer Fantasie freien Lauf, ihr könnt nur gewinnen!