NERVE AGENTS

Days Of The White Owl CD

Yep, das isses. Schon die Vorgängerband REDEMPTION 87 war völlig grossartig und die NERVE AGENTS setzen diese Linie fort. Zwar gibt es ja mittlerweile Old School-Bands en masse oder eben solche Bands die sich so nennen, dann aber doch nichts anderes als Metal Riffing zu bieten haben, aber das hier sind die Kings.

Ganz klar! Im Gegensatz zum letztjährigen Minialbum ergänzen die Bay Area Jungs ihren alten Revelation-Sound aber auch noch um alten LA Hardcore à la TSOL und ganz clever, Horror-Punk wie ihn die MISFITS spielten.

Dazu kommt jetzt auch ein wenig Schminke ins Gesicht und entsprechend coole Klamotten, die diesen Aspekt zusätzlich untermauern. Bei dem Anblick dürfte den Sportswear-sXe-Jocks das Wasser aus der Hand fallen und das ist sicher gut so.

Ich muss zugeben, dass ich gedacht habe, auf diesem Sektor nicht mehr was wirklich Innovatives zu hören, aber die NERVE AGENTS proven wrong. Mittlerweile läuft die Scheibe zweimal täglich bei mir und es ist echt kein schlechter Song drauf, sondern alles auf einem konstant hohen Niveau, was auch daran liegt das die 16 Songs alle kompakt auf den Punkt gespielt sind, schön kurz und trotzdem variabel sind.

Schönes Booklet mit vielen Fotos und ach, was soll ich noch gross rumlabern, kauft euch das Dingens ganz einfach.