POLLEN

Chip CD

Ein seltsamer Name für eine Band - ich fühlte mich im ersten Moment unangenehm an meine besten Heuschnupfenzeiten erinnert. Die allergische Reaktion blieb zum Glück aus. Doch damit nicht genug: "Chip" eroberte mein kleines Herz nämlich wie im Sturm! Was für eine Platte! 14 geniale Pop Punk-Songs, denen man gewisse Emo-Tendenzen nicht absprechen kann.

Speziell der Gesang erinnert angenehm an GAMEFACE, während die Musik kraftstrotzend, eigenständig und abwechslungsreich rüberkommt. Man füge noch eine ordentliche Portion WEEZER hinzu, fertig ist das Leibgericht, von dem man immer mehr in sich hineinstopfen möchte.

Inhaltlich geht es fast ausschließlich um das andere Geschlecht, das den Jungs offensichtlich schon große Sorgen bereitet hat. Doch trotz der unterschwelligen Melancholie verbreitet diese Scheibe durch ihrem Pop-Appeal immer gute Laune, was kleine "Emo-Huren" wie mich einfach glücklich macht.

Und dabei bin ich noch nicht einmal mit Taschentüchern und einer Hornbrille bewaffnet...