BOBBYTEENS

Not So Sweet LP

Uh-ah-ah, was für ein Cover: lollibunt, mit rosa Herzchen, die luftig-leicht umherfliegen - und die damit einen krassen Gegensatz darstellen zur rechten der drei Damen... Die ist nämlich alles andere als luftig und leicht, sondern eher kullerrund - und die Sängerin.

Die beiden anderen Girls sind auch nicht gerade Grazien, und um Gerechtigkeit walten zu lassen, muss ich sagen, dass der Herr ganz hinten, der Schlagzeug spielt und mal bei den MUMMIES war, auch eher einen Yakuza-Gangster spielen könnte als einen Teeniestar.

Aber das alles ist Programm bei den BOBBYTEENS, von denen zwei auch einst bei den TRASHWOMEN spielten und die quasi das genaue Gegenteil der DONNAS darstellen: die sind wirklich niedlich, da ist das Gepose immer auch irgendwie echt, während die ebenfalls aus San Francisco stammenden BOBBYTEENS mit dem ganzen Seventies-Teeniekult-Quatsch ihren Schabernack treiben - auch musikalisch: glammiger, punkiger, latent ramonesker Girl-Pop, der mich trotz allem nie wirklich begeistern kann.

Dafür gibt´s aber noch ein Poster als Dreingabe.