ENKINDELS, THE

Can´t Stop The Enkindels CD

Die hätte ich ja beinahe vergessen! Lousville, KY, die Heimatstadt von Initial, der ENKINDELS, von METROSCHIFTER und noch ein paar coolen Bands. Kommt´s mir nur so vor oder sind die ENKINDELS hierzulande bislang nie so richtig ins Blickfeld geraten? Schade aber auch, denn mit ihrem bereits vierten Album zeigen sie einmal mehr, was für eine vorzügliche Band sie sind: Punkrock halt, aber auf eine sehr aufgeschlossene Art, die sie schon seit Jahren in eine Liga stellt mit HWM, SAMIAM und AVAIL, wobei ihnen deren Erfolg bislang verwehrt blieb.

Grund genug, sie jetzt endlich zu entdecken, zum grossarartigen "Nothing but a good time version 2.0" mit dem Fuss zu wippen oder zum schmusigen "Loose screws" rumzuträumen. Manchmal freilich könnten sie für meinen Geschmack zwar etwas bissiger und giftiger abrocken, aber dafür haben sie ein ziemliches Gespür für hymnische Refrains mit mehrstimmigem Gesang - und die Texte sind auch gut, etwa das auf dem Cover abgedruckte "Just another sellout".