PRESCRIPTIONS, THE

Why We Don´t Rent To Women CD

Hey, kein Sexismus! THE PRESCRIPTIONS sind nämlich ein Frauentrio aus Chicago, und die werden schon wissen, warum sie nicht an Frauen vermieten wollen. Frontfrau Sarah Contorer war früher bei den SMOOTHIES, die mir zumindest dem Namen nach bekannt waren, am Schlagzeug findet sich mit Ann Masura eine, die bei MOTORHOME trommelte, und der Bass wird von Atsu Nagayama bedient, die früher bei den BOREDOMS lärmte.

Mit denen freilich haben die PRESCRIPTIONS soundmässig überhaupt nichts zu tun, ist ihr Ding doch eher der spröde, zugleich aber auch sweete Indie-Rock-Pop-Punk. Irgendwer hat den Vergleich mit BIKINI KILL und den BREEDERS in den Ring geworfen, und nun ja, mit Vergleichen ist das immer so eine Sache, aber um das Feld grob abzustecken, reicht´s aus.

Da die erste Single auf dem Queercore-Label Spectrasonic erschienen ist, wär´s möglich, dass die PRESCRIPTIONS aus dieser Szene kommen, genau wissen tu ich´s aber nicht. Okay, aber nicht herausragend.