Reviews : SOMMERSET / More Songs CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SOMMERSET

More Songs CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Get Up And Go!, Nanouk de Meijere, Marienstr. 2, 76137 Karlsruhe


Neuseeland, das andere Ende der Welt. Es gibt eine coole Musikszene dort, wie man so hört, nur bekommt man fast gar nichts davon mit, und es ist schon eine ganze Weile her, seit die letzte NZ-Band auf diesen Seiten besprochen wurde.

Da freut es, wenn jetzt via Get Up And Go!, einem kleinen Label aus Karlsruhe, SOMMERSET aus Auckland ihre bereits 1997 aufgenommenen Songs hierzulande zu Gehör bringen können. "Emopunk" nennt´s das Label, ich trete mit einem SAMIAM-Vergleich hinterher und die Sache ist klar: kein weinerliches Geeier, sondern kickender Punk mit ergreifenden Melodien, wütender, lauter Rock und leisere, nachdenkliche Parts - eine sichere Kombination, die bei mir immer funktioniert.

Ausprobieren!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #40 (September/Oktober/November 2000)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SHOSHIN

SHOSHIN sind ein Power/Rap/Rock Trio aus Manchester, das es nach Berlin verschlagen hat, sie selber bezeichnen sich deshalb als " Brefugees“! Moses Schneider (Beatsteaks/Tocotronic/AMK) hat für die damals noch völlig unbekannten Engländer die 10 ... mehr