TEEN IDOLS

Full Leather Jacket LP/CD

Mit ramoneskem Punkrock kann man mich ja mittlerweile echt jagen, und wenn´s nicht gerade die QUEERS, CHIXDIGGIT, SCREECHING WEASEL oder die TEEN IDOLS sind, will ich´s mir auch nicht mehr anhören. Die genannten Bands jedoch sind eine Ausnahme, und vom aktuellen Stand der Dinge her sind mir die TEEN IDOLS auch die Liebsten von diesem Dreierpack.

Schon die beiden ersten Platten des Vierer aus Nashville, TN waren fein, gerade "Pucker Up", die zweite, ist hitverdächtig, und da war ich auf die grossartig betitelte neue Scheibe echt gespannt.

Aufgenommen bei, mit und von Mass Giorgini, dem Fachmann für´s Melodische, haben die drei Herren und die nette Blondine am Bass gleich 14 neue Songs am Start, die sich erneut dadurch auszeichnen, dass sie einfach so durchlaufen, irgendwie gleichförmig zwar, aber auch höchst angenehm.

Kleine, harmlose, verpunkte Pop-Songs mit mehrstimmigem Gesang, verzuckert, aber nicht klebrig, und auf Platte genauso gut wie live. Hey, die Sonne scheint, es ist Sommer!