VOODOO GLOW SKULLS

Symbolic LP/CD

Seit dem letzten Album der VOODOO GLOW SKULLS sind auch schon wieder zwei Jahre vergangen - ungewöhnlich viel Zeit für eine Band, die sonst im Jahresrhythmus arbeitete. Aber zum einen ist mit Trompeter Joe McNally ein Bandmitglied der ersten Stunde anhanden gekommen - ein "normaler" Job war wohl den Bandaktivitäten in die Quere gekommen -, zum anderen haben die Casillas-Brüder mit El Pocho Loco (siehe Anzeige im Heft) ihr eigenes Label ins Leben gerufen, das sich um die Szene von Riverside kümmern soll.

Trotzdem: "Symbolic" schwächelt kein Stück, VGS spielen immer noch ihren absolut unverkennbaren, äuserst feurigen, kickenden Ska-Core, der sich über ein Jahrzehnt gegenüber einem ganzen Schwarm lahmarschiger sogenannter Ska-Punk-Bands durchgesetzt.

Mit LESS THAN JAKE eine der absoluten Ausnahmebands in diesem Sektor, gewohnt gut, und auch die teilweise neue Horn-Section macht mächtig Druck. Doch, die kann ich mir immer noch gut geben, nur das "I shot the sheriff"-Cover als letzter Song kommt etwas uninspiriert.