ATARIS/USELESS I.D., THE

Let It Burn CD

Irgendwie kannte ich bis jetzt nur ein kleines Liedchen von den ATARIS, wat ich auch nich grade superdoll fand, aber dafür beweisen sie mir mit ihren 8 Songs auf dieser CD hier, dass ich mal wieder unberechtigte Vorurteile gegen Bands, deren musikalische Basis auf der Fat Wreck-Ebene liegen, habe.

Die ersten drei Songs werden dem Hörer in jeweils 30 Sekunden um die Ohren gehauen, und der Rest lässt einen auch nicht mehr los. Immer schön schnell, rumpelig und melancholische Melodien, ohne dabei auch nur einmal kitschig zu werden.

Und eine schön trashige Ballade gibbet von den ATARIS auch noch. Ach, hätte ich doch beinahe die guten USELESS I.D. vergessen, wäre aber nich so schlimm, klingen nämlich genauso wie die ATARIS.

Also alles im grünen Bereich. Schöne CD, und wir dürfen uns freuen, denn die ATARIS kommen diesen Herbst mit den VANDALS hier auf Tour. Daumen hoch!