MONDO FUMATORE

Plays Rodeo CD

Ich will jetzt nur noch Platten besprechen, die entweder total super oder total scheiße sind, und nicht so ein Zwischending wie dieses. MONDO FUMATORE scheinen mir Leute zu sein, die sich in der Musikgeschichte auskennen.

T.REX, Neil Young, PUBLIC ENEMY oder die HIGH LLAMAS hört man raus. Die Kombination kommt nicht wie beliebig zusammengemixt, als wenn man nur alle sagen hören möchte: "Hört, hört, wie originell.".

Aber gerade der elektronische Anteil verliert dabei oft seine Funkyness, und ich muss an musikalische Früherziehung denken, wo alle auf diesen orffschen Holzdingern rumplöckeln, um mal zu erfahren, was die Südamerikaner so geil macht.

(In der Klassenarbeit muss man dann das Wort "synkopisch" verwenden). Am coolsten auf dieser Platte sind die kleinen Schnipsel zwischendurch. Was mache ich denn jetzt? Schreib ich einfach irgendeine Bewertung drunter? Bleibt wohl nichts anderes über.