SAARISTON LAPSET

Kaasuhellan Käyttöohje CD

Was soll man von einer Band erwarten, die sich nach einem Kinderbuch von Astrid Lindgren benennt und ihr Debüt den tiefsinnigen Titel "Gebrauchsanleitung für Gasherde" gibt? Erstmal nix! Richtig! Schaut man sich dann auch noch das Label an, kann man schon erahnen, was einen da gleich die Ohren einheizen wird! Leider ist das alles nicht so lustig, wie es hätte werden sollen, denn recht uninspiriert gehen die drei Finnen auf ihrem Debüt zu Werke.

Die Beat.Box plätschert monoton vor sich hin, der Gitarrist gibt sich Mühe einige "psychedelische" Sounds zu produzieren, das Schrott-Keyboard ist bemüht das Ganze irgendwie zusammen zu halten und dabei krampfhaft eine Melodie zu treffen.

Im Gegensatz zu AAVIKKO, die einen ähnlichen Lo-FI-Trash-Instro-Sound erzeugen ist das hier nur Kreisklasse. Schade, und ich hatte mich so darauf gefreut! Bitte jetzt eine Runde Bedauern! (Ohhhhhh...

Dr. Beat) Danke!