MONDO GENERATOR

Cocaine Rodeo CD

Nick Oliveri ist total krank. Wer ihn schon mal live als Bassist bei den QUEENS OF THE STONE AGE erlebt hat, zum Beispiel in Essen, wo er dem Mischer eine Bierflasche an die Birne werfen wollte, weil der ihm nicht genug Bass auf den Monitor gelegt hat, weiss, wovon ich spreche.

Sein offenkundiger Wahn schlägt sich ganz klar auch auf die Musik nieder. Schon der Opener "13th Floor", der übrigens auch unter dem Titel "Tension Head" auf dem neuen QUEENS...-Album zu hören ist, fegt einem die Membrane aus den Boxen.

So geht´s auch weiter: gewaltige Bassgewitter, extremer, stellenweise noisiger Rock und hin und wieder ein paar schrammelige Punk-Einlagen, dazu irrer Gesang. Unterstützung hat sich Nick, der übrigens schon bei KYUSS und den DWARVES zugange war, von seinen alten Kollegen geholt (Josh Homme, Brant Björk, John Garcia, alle früher bei KYUSS) und Up N.

Syder (KARMA TO BURN) geholt. Trotzdem ist MONDO GENERATOR nichts für KYUSS-Fans - sie machen eher wüsten Rock als Wüstenrock -, sondern was für die ganz Hartgesottenen unter euch.